Komplex-Homöopathie (REGENA-Therapie)

Die REGENA-Therapie arbeitet mit über 360 homöopatischen Komlpexmitteln in einzigartiger Komposition-den Regenaplexen-als „Ganzheits-Zell-Regenerations-Therapie“ und hat sich seit über 45 Jahren bewährt. Sie wurde von Günter C. Stahlkopf entwickelt und ihr liegt die Erkenntnis zugrunde, dass alle krankhaften Störungen auf einer Verschlackung bzw. Vergiftung des Organismus beruhen und Krankheit ein Heilbestreben des Körpers darstellt.

„Krankheit ist ein Heilbestreben des Körper„ ( G.C.Stahlkopf)

Nach Stahlkopfs Ansicht , ist jede Krankheit zunächst ein Hilfeschrei des Organismus und Ausdruck des Heilstrebens im Sinne der Selbsterhaltung des Organismus und keine Selbstzerstörung.

Das Grundprinzip der REGENA-Therapie lautet:
„Ausheilen statt Einheilen durch Öffnen , Reinigen und Regenerieren“

Sie ist als eine Zellstoffwechseltherapie zu verstehen und wird sowohl bei akuten wie auch chronischen Erkrankungen eingesetzt

Durch öffnen ,reinigen und regenerieren, kann die Grundregulation (ganz nach dem Wiener Arzt und Forscher Alfred Pischinger ) wieder hergestellt und die Regeneration innerhalb und ausserhalb der Zelle ermöglicht werden.

Ganz nach dem Sprichwort: „Willst du den Tiger aus dem Haus jagen - tritt ihm erst auf den Schwanz , wenn die Tür offen ist !

Vor Beginn einer jeden chronischen Therapie müssen akute Krankheitsprozesse mit den Regenaplexen für akute Erkrankungen ausgeheilt werden.Umgekehrt müssen eingeleitete chronische Behandlungen stets akute Krankheitsphasen mobilisieren, die dann selbstverständlich erst auszuheilen sind, bevor die Behandlung der chronischen Krankheit fortgesetzt wird.

So besteht das Konzept darin, den Körper mit natürlich wirkenden Substanzen von Stoffwechselschlacken und Krankheitsgiften nachhaltig zu befreien ( selbst wenn sie ererbt sind ) und die Zellen so zu regenerieren, dass sie wieder normal funktionieren können.

Unterstützend wird großen Wert auf eine gesunde Ernährung und Lebensweise gelegt.Diese besteht aus einer individuellen verträglichen Vollwertkost als auch eine Lebensweise , die regelmäßger Bewegung und Entspannung Platz bietet. Denn schon die Äbtissin Hildegard von Bingen schrieb: „Wer gut reinigt, heilt gut

Die Regenaplexe werden für jeden persönlich nach bestimmten Kriterien zusammengestellt:
>> Behandlung der speziellen Krankheit / erkrankten Organen
>> Entgiftung / Regeneration der Entgiftungsorgane
>> Entschlackung von Blut , Bindegewebe und Lymphe
>> Verbesserung der Durchblutung
>> Zell- und Drüsenregeneration

Ziel der Therapie ist, dass durch die zelluläre Regeneration krankhafte Stoffwechselprozesse normalisiert werden und das Gleichgewicht des Gesamtstoffwechsels ( Homöostase ) erreicht wird.